auch der Kreistag hat sich Konstituiert

Am Mittwoch, den 2. Juli 2014, war es endlich so weit. Die 54 neu  gewählten Mitglieder des Kreistages Börde trafen sich zu ihrer konstituierenden Sitzung. Sie war gekennzeichnet vom politischen Willen, gemeinsam für einen lebenswerten Kreistag zu streiten.

Den Beginn machte das an jahren älteste Mitglied des Kreistages. Mit 84 Jahren ist das unumstritten Hans Jochen Tschiche von den GRÜNEN. Aus seiner Erfahrung heraus, die er als Gründungsmitglied der BI Neues Forum sammelte, appellierte er an alle Zuhörer auf eine sachliche Basis zusammen zu arbeiten.

Nach der Vereidigung der Mitglieder des Kreistages, wurde Gabriele Brakebusch (CDU) zur Vorsitzenden des Kreistages und Waltraud Wolff (SPD) zur 1. , sowie Guido Henke (LINKE) zum 2. Stellvertreter der Vorsitzenden gewählt. In einem anschließenden Wahlmarathon wurden die verschiedensten Vertreter in den Aufsichtsräten, Gesellschafterverammlungen und Ausschüssen bestimmt.

Bleibt zu hoffen, dass sich die konstruktive Atmosphäre der ersten Sitzung auch in den folgenden Jahren durchsetzen kann.

Unsere Fraktion im Kreistag des Landkreises BÖRDE

Am 23.Juni 2014 erfolgte die Konstituierung der Kreistagsfraktion.

Zur Vorsitzenden der Fraktion wurde Gudrun Tiedge einstimmig gewählt.
Ebenso wählte die Fraktion  Heinrich Enkelmann einstimmig zum Stellvertreter.

Gudrun Tiedge
Heinrich Enkelmann