Herzlich Willkommen im Kreisverband BÖRDE

Wir sind ein recht junger Kreisverband, der sich aus zwei ehemaligen Verbänden ( Bördekreis und Ohrekreis) zusammensetzt. Wir haben damit auf die Kreisgebietsreform reagiert und die Verbandsstruktur den Kreisen angepasst...

Zu unserem Kreisverband gehören rund 200  Mitglieder in 7 aktiven Ortsverbänden.

Neuer Kreisvorstand gewählt

1. Tagung des 6. Kreisparteitages

Am 4.11.2017 wählten wir in Klein Wanzleben einen neuen Kreisvorstand. Zum Vorsitzenden wurde Klaus Czernitzki, der hier die Glückwünsche von Dagmar Müller von der Wahlkommission erhält,  mit 86 % wieder gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Doreen Hildebrandt und Gudrun Tiedge bestätigt. Das Amt des Schatzmeisters übernahm neu Wilfried Futh, den die Versammlung mit 100 % wählte. Insgesamt wurde der Kreisvorstand in einer Stärke von 14 Mitgliedern gewählt. Damit ist der aktuelle Vorstand um 2 Mitglieder schlanker geworden. Die Genossinnen waren sich einig darin, dass diese Größe für unseren Kreisverband völlig ausreichend ist. 

Weitere Infos und Bilder gibt es hier