Kreisparteitag in Irxleben

Eine Woche vor dem Landesparteitag trafen sich am 10. November 2012 die Genossinnen und Genossen aus der Börde zu ihrem Kreisparteitag.

Der Kreisvorsitzende ging in seinem Referat auf das Konzept zur Mitglieder- und Personalentwicklung ein, das als Antrag auf dem Landesparteitag vorliegt. Kritisch wurden die Altersstruktur, Kampagnefähigkeit und Öffentlichkeitsarbeit beleuchtet.
In der anschließenden Diskussion wurden erste Lösungsansätze angesprochen.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Vorbereitung auf die Bundestagswahl. Der Kreisverband unterstützt die Kandidatur von Thomas Waldheim für den Direktwahlkreis 67. Thomas hatte diese Aufgabe auch 2009 übernommen und ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Die Nominierung findet aber erst am 23. Februar auf einer VertreterInnenversammlung statt. Deshalb mussten auf dem Parteitag dafür jeweils 14 Vertreter und Vertreterinnen gewählt werden. Weil außerdem auch noch die neuen Landesparteitagsdelegierten und Vertreter für die Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl gewählt werden mussten, nahmen die Wahlen  auf dem Parteitag viel Zeit in Anspruch. Wahlergebnisse  hier und Bilder gibt es hier