aus dem 15 Punkte Sofortprogramm

Reichtumsuhr auf eigener Seite einbinden
Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de

Wahl einer Landrätin 2018

Der Kreisvorstand der LINKEN in der Börde hat sich auf seiner Sitzung am Montag 13.11. 2017, dazu verständigt, Doreen Hildebrandt als Kandidatin für die Wahl 2018 zur Landrätin des Landkreises Börde vorzuschlagen und zu unterstützen.

Die Entscheidung im Kreisvorstand fiel einstimmig. Die endgültige Entscheidung trifft ein Kreisparteitag im Dezember.

Mit Doreen Hildebrandt geht eine junge und doch erfahrene Frau für die LINKE in den Wahlkampf um die Führung im Landkreis.

Die 44-jährige Diplom Verwaltungswirtin ist seit 2016 Landtagsabgeordnete.

Zuvor war sie 16 Jahre als Berufsberaterin in der Arbeitsagentur tätig und hatte dort hauptsächlich mit jungen Leuten und Auszubildenden zu tun.

Bis 2009 gehörte sie dem Kreistag an. bis 2016 war sie als Vertreterin der Arbeitsagentur beratendes Mitglied des Jugendhilfeausschusses.

Parteiintern ist Doreen kein unbeschriebenes Blatt. Sowohl auf Landes- wie auch auf Kreisebene ist sie Stellvertreterin der Vorsitzenden.

Neuer Kreisvorstand gewählt

1. Tagung des 6. Kreisparteitages

Am 4.11.2017 wählten wir in Klein Wanzleben einen neuen Kreisvorstand. Zum Vorsitzenden wurde Klaus Czernitzki, der hier die Glückwünsche von Dagmar Müller von der Wahlkommission erhält,  mit 86 % wieder gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Doreen Hildebrandt und Gudrun Tiedge bestätigt. Das Amt des Schatzmeisters übernahm neu Wilfried Futh, den die Versammlung mit 100 % wählte. Insgesamt wurde der Kreisvorstand in einer Stärke von 14 Mitgliedern gewählt. Damit ist der aktuelle Vorstand um 2 Mitglieder schlanker geworden. Die Genossinnen waren sich einig darin, dass diese Größe für unseren Kreisverband völlig ausreichend ist.

Weitere Infos und Bilder gibt es hier