Auch unser Kreisverband war dabei

Am Wochenende  29.02. / 01.03. 2020 trafen sich viele Mitglieder der LINKEN zur bundesweiten Strategiekonferenz in Kassel. Voraus ging eine Monate dauernde Diskussion in den Kreisverbänden und Regionen. Die Regionalkonferenz für  uns fand in Leipzig statt. Sowohl in Leipzig als auch in Kassel war Michael Benecke für den Kreisverband Börde auf den Konferenzen. Michael ist Mitglied im Ortsverband Hohe Börde, der sich innerhalb des Kreisverbandes auch am intensivsten mit der Thematik beschäftigte. Deshalb werden an dieser Stelle die Beiträge aus der Hohen Börde veröffentlicht.

Persönliche Eindrücke aus Kassel

Michael Benecke

Etwa 480 Teilnehmer waren da. Die Versorgung war Spitze und kostenlos!!! Auch wenn es „nur“ vegetarisches Essen gab. Ich kann nur bedingt widergeben was da so alles gesagt wurde. Es gab jede Menge Redebeiträge und diverse Foren, siehe Tagesordnung.

Gestern habe ich noch mit Bernd Riexinger gesprochen. Es wird a.    ...weiter lesen

Beitrag aus der Hohen Börde

Nach der intensiven Diskussion der verschiedensten Beiträge unserer GenosssInnen auf mehreren Mitgliederversammlungen erarbeitete der Vorsitzendes , Michael Gallrein, eine Zusammenfassung, die dann an den Bundesvorstand im Rahmen der Strategiedebatte weitergeleitet wurde.

"aktueller gesellschaftlichen Umbruch und Rolle als Partei? Die Restaurierung des Kapitalismus im Osten sowie dessen neoliberale Entfesselung nach Zusammenbruch der gesellschaftlichen Alternative weltweit hat die Gesellschaft massiv in den individualisierten Überlebenskampf getrieben und von kollektivem Denken und Handeln entfremdet, nicht nur vor Ort, sondern auch staatenübergreifend. (siehe Bsp.EU) Die Gesellschaft zerfällt in einen losen Haufen Individualisten, die, ihre eigenen Interessen verfolgend, ihre Ellenbögen einsetzen (müssen) .... weiter lesen

Einzelbeiträge aus dem Ortsverband

Grundlage der Diskussion waren die Einzelbeiträge der Mitglieder. Hier eine Auswahl:

Michael Gallrein und Doreen Hildebrandt

Michael Benecke