Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Guido Henke im Wahlkreis 07 Haldensleben

Liebe Wählerinnen und Wähler,

als Haldensleber kehrte ich nach dem Studium in die Heimat zurück. Seither gehören die Themen Bauen und Wohnungswirtschaft zu meinen Aufgaben. Zunächst als Jurist in einem Wirtschaftsverband tätig, wurde ich 2006 erstmals in den Landtag gewählt. Für die LINKE ist gutes und bezahlbares Wohnen für alle Menschen eine unverzichtbare Forderung und das zentrale Element meines Wirkens. Das bleibt mein Ziel und deshalb engagiere ich mich weiterhin für ein schönes und sicheres Wohnumfeld in den Städten und Dörfern. Gut verknüpfte Verkehrsanbindungen, durch die Mobilität immer, überall für jede und jeden leistbar sein muss, gehören zur Lebensqualität. Ebenso sind ein barrierefreies Wohnumfeld und die notwendigen Versorgungseinrichtungen für das gute Leben in Stadt und Land zu gewährleisten.

Aus meiner Mitarbeit im Stadtrat und im Kreistag erlebe ich die Auswirkungen von Gesetzgebungen. Noch immer ist die Finanzausstattung in den Orten völlig unzureichend, so dass soziale und kulturelle Aufgaben zum Wohle aller nur unzureichend erfüllt werden können. Das muss dringend überwunden werden.

Ihr
Guido Henke

Vorstellung Guido Henke

Bewerbung um Listenplatz 12