Linke Bürgermeisterin in Oebisfelde gewählt

Am 9. März waren in der Stadt Oebisfelde Wahlen zum Bürgermeister. Dabei hat unsere Kandidatin, Silke Wolf, mit 37,5 %, hinter dem Amtsinhaber, der 44,5 Prozent (736 Stimmen) erreichte, den 2. Platz erungen. Damit standen Silke Wolf und der Amtsinhaber Giffey am 30. März in der Stichwahl.

Die Stichwahl gewann Silke Wolf mit 865 zu 779 Stimmen bzw. mit 52,6 zu 47,4 Prozent. Damit hat sie bei der Stichwahl auch an absoluten Stimmen trotz niedrigerer Wahlbeteiligung zugelegt.

In Haldensleben fanden am 30. März die regulären Wahlen für das Bürgermeisteramt statt. Der Amtsinhaber Norbert Eichler von der CDU wurde mit 55,6 Prozent bestätigt. Unsere Kandidatin, Roswitha Schulz hat mit 12,5 % ihr Ergebnis von vor 7 Jahren bestätigt.
MEHR zu Wahlen

Am Ostermontag,24.3. 2008, trafen sich über 300 Freunde des Friedens und der friedlichen Nutzung der Colbitz Letzlinger Heide zum Ostermarsch in der Kreisstadt Haldensleben.
Aufgerufen hatte die BI OFFENe HEIDe die auch tatkräftig von unserem Kreisverband, dem Landesvorstand und der Fraktion im Landtag von Sachsen - Anhalt unterstützt wurde. So kamen die Teilnehmer auch aus den naheliegenden Städten Magdeburg, Wolmirstedt, Gardelegen und noch weiter aus der Altmark und der Börde.
Als Hauptrednerin auf der Kundgebung war Petra Pau, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, in Haldensleben zu Gast.      MEHR . . .

1.000 Nelken zum Frauentag

Genossen aus Wolmirstedt und Haldensleben verteilten am 8. März in den Innenstädten  über 1.000 rote Nelken an Frauen in den Einkaufszentren vor und hinter der Ladentheke.

Glücklich und dankbar nahmen viele Frauen die freundliche Geste an.

Kandidaten für Bürgermeisterwahlen nominiert

Am 26. Januar ab 10:00 Uhr trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes im Sporthaus an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Allee in Haldensleben zum Kreisparteitag.

Höhepunkt der Tagung war die Nominierung der KandidatInnen für die Bürgermeisterwahlen.

Roswitha Schulz für Haldensleben
Sabine Meißner für Calvörde
Armin Bartz für Wolmirstedt
Silke Wolf für Oebisfelde